Hobbys und Urlaube

Tany liebt es durchs Gras und am Strand zu toben, mit mir zu schwimmen und gemeinsame Abenteuer im Wald zu erleben – auf Baumstämmen oder über Stege klettern – ist großartig und fördert die Beziehung. Liebend gerne arbeitet sie artgerecht mit ihrer Nase, sucht ihr Holz beim Obedience, ihr Feuerzeug bei der Objektsuche im Trümmerfeld oder einfach nur die versteckten Leckerchen im Wald, Karton oder Handtuch.

Durch unsere zweite Hündin genießt Tany eine gesteigerte Lebensqualität. Die beiden verstehen sich prima, schnüffeln gemeinsam, liebkosen sich und haben viel Spaß.

Unsere Tany hat ihre Begleithundeprüfung bestanden, kann einige Tricks und zeigt sich prima beim Obedience und Rally Obedience. Freude hat Tany auch beim Agility und Turnierhundesport. Das körpersprachliche Arbeiten am Longierkreis ist sehr empfehlenswert und eine schöne Abwechslung. Unser Kooikerhondje durfte jeweils ihrem Alter entsprechend viele Hundesportarten kennenlernen und konnte sich für alle begeistern. Meine Hunde und ich trainieren zum Vergnügen ohne Leistungsdruck und Turnierzwang.

In der folgenden Bildergalerie erfahren Sie, wie schön es ist, gemeinsam mit seinem vierbeinigen Freund Urlaub zu machen und dieses z. B. mit einer weiter entfernten Rassehundeausstellung zu verbinden – siehe auch unter „Die schönsten Erfolge“.